Vorführungen

Sie haben eine Veranstaltung und möchten Ihr Programm interessant gestalten? Ich biete Vorführungen aus verschiedenen Bereich an:  

  • Vorführungen mit Koppelgebrauchshunden
  • Apportieren
  • Tricks
  • Schnüffeln … oder Ihre Ideen! Bei Interesse nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf.

.

.

Zurückliegende Vorführungen


Tierheimfest in Beuern

Am 29. August 2018 waren wir wieder mit Stand und Vorführung in der Tierwohnanlage Beuern zum Fest dabei. 1400 Besucher gab es – Wahnsinn.

Tierheimfest in Beuern

Am 20. August 2017 hatte das Tierheim Beuern wieder zum Fest geladen. Es gab einen Stand der Hundeschule und eine Vorführung mit Border Collies und einem Koolie an den Schafen. Diesmal wollte es der Zufall, dass wir auf dem abgeerntet Feld neben dem Tierheim arbeiten durften. Border Collie Nian holte die Schafe zu Beginn aus 500 Meter Entfernung. Es gibt ein (leicht wackeliges) Video davon:

Nian bei der Voführung 2017

Koolie Sheila hat zwei Mal gezeigt was sie schon kann. Vom ersten Durchgang fehlt leider auch der Anfang.

Sheila bei der Vorführung 2017

Tierheimfest in Beuern

Am 04. September 2016 war die Hundeschule flying-paws wieder mit einem Stand dabei. Leider fiel die Vorführung an den Schafen einem plötzlich aufziehendem Gewitter zum Opfer.

20 Jahre Tierheim Beuern

Am 06. September 2015 beteiligte sich die Hundeschule flying-paws beim Tierheimfest mit einem Stand, einer Voführung zum Apportieren und Koppelgebrauchshunden bei der Arbeit an Schafen.

Sommerfest im Tierheim Beuern

Am 18. August 2013 beteiligte sich die Hundeschule flying-paws am Tierheimfest in Felsberg/Beuern. Neben einem Stand gab es einen kleinen Ausschnitt aus dem Apportieren, einen Einblick in das Obedience-Training und eine Vorführung mit Koppelgebrauchshunden.

850 Jahre Ostheim

Am 02. September 2012 beteiligte sich die Hundeschule flying-paws am stehenden Festzug in Ostheim. Es gab Vorführungen zu Koppelgebrauchshunden, Apportieren, Schnüffeln und Tricktraining. Hannah Junk hat dankenswerterweise Bilder von diesem Tag gemacht.

Tierheimfest Tierheim Beuern

Am 19. August 2012 war die Hundeschule flying-paws mit einem Stand und Vorführungen zum Apportieren und Schnüffeln vertreten.

775 Jahre Metzebach
Am 10. Juni 2012 war die Hundeschule flying-paws nicht nur mit einem Stand beim stehenden Festzug dabei, auch eine Hütevorführung mit den Border Collies wurde geboten.

.

.

950 Jahre „Altes Burghof“ Bergheim
Am 14.08.2011 habe ich im Rahmen der Jubiläumsfeier in Spangenberg-Bergheim mit meiner Hundeschule flying-paws Vorführungen aus den verschiedenen Bereichen meines Angebots gemacht. Neben einem Info- und Verkaufsstand der Hundeschule wurde das Apportiertraining (Dummytraining), Agility und Hüten gezeigt. Auch die Schnüffelgruppe und die Hundeführerschein-Gruppe meiner Hundeschule haben einen Einblick ins Training gegeben. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die Unterstützung – ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen! Hannah Junk hat liebenswerterweise den ganzen Tag fleißig Bilder geschossen, die hier zu sehen sind.

Pferdemarkt in Fritzlar am 10. Juli 2010
Leider verschob sich die Hütevorführung mit den Moorschnucken und Border Collies auf dem Pferdemarkt im Jahr 2010 im Viertelstundentakt bis sie von 10 Uhr auf 11 Uhr gewandert war. Da die Sonne sehr massiv vom Himmel brannte und es extrem heiß war an diesem Tag, sind viele Zuschauer nach einer halben Stunde gegangen. Sehr schade… Geplant war eine halbe Stunde Vorführung. Doch nach 20 Minuten beschloss ich es zu beenden, weil meine Moorschnucken sich nur noch im Schneckentempo bewegten: Es war einfach zu heiß! Trotzdem konnten meine Hunde die Arbeit des Border Collies gut zeigen. Cooma, Chill und Teak demonstrierten das Schafe holen, Treiben, Schafe teilen und den natürlichen Instinkt des Border Collies.

Tag der offenen Tür im Tierheim Beuern – „Ein Heim für Tiere e.V.“
Am 30. August 2009 fand im Tierheim Beuern der jährliche Tag der offenen Tür statt. Diesmal wurde nicht nur eine Hütevorführung gemacht, es gab außerdem Demonstrationen zur Dummy-Arbeit und zum Agility. Hierbei zeigten die Teams der Hundeschule flying-paws ihr Können. Vielen Dank dafür!

Eröffnung der Hundefreilaufwiese von „Krafts Hundepension“
Am 05. Juli 2009 habe ich auf der Freilaufwiese von Krafts Hundepension mit Teak, Chill und Cooma die Arbeit der Border Collies gezeigt. Die Wiese ist so groß, dass ich einen kleinen Outrun zeigen konnte und das Bringen durch ein Tor. Danach wurden die Schafe noch geteilt, eingepfercht und im Slalom um ein paar Freiwillige getrieben. Ganz zum Schluss durfte meine elfmonatige Cooma noch die genetische Veranlagung von Border Collies demonstrieren.

.

Monika Kott kommentiert die Vorführung
mit Flaschenlamm auf dem Arm
Meine Chill

Meine Border Collie-Hündin Teak bei der Arbeit

.

Pferdemarkt in Fritzlar 2008
Am 12. Juli 2008 habe ich mit Teak und Chill eine kleine Hütevorführung im Rahmen des Fritzlarer Pferdemarktes gemacht. Die Veranstaltung ist eines der größten Volksfeste in Nordhessen und findet jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juli statt. Die Bilder wurden mir freundlicherweise von FotoBrand zur Verfügung gestellt.

.

.

Pferdemarkt in Fritzlar 2007 Am 14. Juli 2008 habe ich mit Teak und Chill eine kleine Hütevorführung im Rahmen des Fritzlarer Pferdemarktes gemacht. Die Veranstaltung ist eines der größten Volksfeste in Nordhessen und findet jedes Jahr am zweiten Wochenende im Juli statt.

Hessentag in Hessisch Lichtenau 2006

Im Rahmen des Hessentages habe ich auf dem Gelände der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) mit Teak eine kleine Hütevorführung gemacht.

.